06.05.2016

Zweiter neuer Mieter im 9. Bauabschnitt

BTS Software

Team
Start für den letzten Bauabschnitt

Schritt für Schritt: Über einen Zeitraum von nun schon 17 Jahren sanieren wir die Industrieanlage des vormaligen Webstuhlbaus an der Schönherrstraße und erfüllen sie durch die Ansiedlung von Dienstleistern, Gastronomie sowie klein- und mittelständischen Unternehmen mit neuem Leben.
Der Stadt bleibt durch dieses Engagement wertvolles Industrieerbe erhalten. Unternehmen finden Gewerbeflächen mit außergewöhnlichem Charme. Besucher erfreuen sich an einem echten Schmuckstück. Dass die Sanierung und Umnutzung ausgerechnet im Jahr 2017 vollendet
wird, konnte beim Start im Jahr 1998 niemand ahnen. Seit dies aber absehbar ist, setzten wir alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen. Denn: Im Jahr 2017 jährt sich der Geburtstag von Firmengründer und heute Namensgeber des Areals, Louis Ferdinand Schönherr, zum zweihundertsten Mal. Für das Jubiläumsjahr haben wir zusammen mit dem im Oktober vergangenen
Jahres gegründeten Verein „Schönherr 200“ viel vorgenommen. Unter anderem sind monatliche Veranstaltungen rund um das Jubiläum geplant.

Bis es so weit ist, gilt es, den 9. und letzten Bauabschnitt - das Gebäude 7c - fertigzustellen. Erdgeschoss, 1. Etage und Dachgeschoss umfassen jeweils rund 240 m² Fläche. Für das Erdgeschoss und das Dachgeschoss stehen die Mieter bereits fest. Mit dem Umzug ins neu sanierte Haus möchte das schon im Gelände ansässige IndiFit-Personal Training expandieren.

Für das Dachgeschoss konnte das Unternehmen BTS Software gewonnen werden. Die BTS Software GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt Software für:

- Wohnungsunternehmen
- Wohnungsverwaltungen
- gewerbliches Property Management

Weitere Information zum Unternehmen finden Sie hier =>



Im Dachgeschoss werden großzügige Gauben eingebaut, um den Anforderungen einer natürlichen Belichtung für Büronutzung gerecht zu werden. Für die 1. Etage führen wir Verhandlungen mit Interessenten. Zum Bauabschnitt 9 gehören auch Abrisse. So werden zum Beispiel die ehemalige Verladestation und der Übergang zum Gebäude 40 verschwinden. Die Abrissarbeiten beginnen Ende Mai.
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events