alina galerie

alina Galerie
Dirk Irmschers Begeisterung für die bildende Kunst ist ihm anzumerken. Unzählige Museen und Galerien hat er besucht. Er pflegt Freundschaften zu Künstlern und besucht sie vor Ort in ihren Ateliers. Seit 2012 hat Dirk Irmscher seine Leidenschaft zur Profession gemacht und schuf sich mit der „alina Art Galerie” im böhmischen Karlsbad ein erstes Refugium für die Begegnung mit der Kunst. Hier stellte er in Wechselausstellungen Künstler aus Chemnitz, Prag und Dresden vor und sammelte praktische Erfahrungen im Geschäft.

Der Heimat und auch der Familie zuliebe blieb er aber weiter auf der Suche und stieß 2013 in der schönherr.fabrik in Chemnitz auf offene Ohren und Augen für sein Anliegen. Im Künstlerhaus „K40” eröffnete er am 30. November 2013 seinen neuen Standort mit einer Gemeinschaftsausstellung des Porzellanplastikers Olaf Stoy aus Dresden und des Malers Jan Gemrot aus Prag.
 

Der Galerist

dirk irmscher

Dirk Irmscher

Die erste Ausstellung

Am 30. November 2013 eröffnete Dirk Irmscher seinen neuen Standort mit einer Gemeinschaftsausstellung des Porzellanplastikers Olaf Stoy aus Dresden und des Malers Jan Gemrot aus Prag.
 

c.art

Die Ausstellungseröffnung c.Art am 22. November 2014

In den Räumen der alina Art Galerie veranstaltete Dirk Irmscher auf einer Fläche von ca. 500 qm die erste c.-art/Kunst Verkaufsmesse.

Das architektonisch zeitlose Industrieambiente und unzählige Kunstwerke der zeitgenössischen jungen Gegenwartskunst gehen eine einmalige Symbiose ein. Gezeigt wurden Arbeiten von Künstlern aus Tschechien, Rumänien und Deutschland. Einen Schwerpunkt bildete die erste öffentliche Vorstellung der Künstlergruppe a linea, hier speziell mit zehn Werken durch Veronika Landa vertreten.

Alle anderen Künstler stellten sich mit einer erstklassigen Auswahl von vier bis sechs Werken aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Skulptur und Zeichnungen vor. Auf der c.-art wurde eine internationale Vielfalt, die zum Betrachten, aber auch zum Kaufen einladen sollte, gezeigt.

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Restaurant max louis
Fabrik-Küche
Ella Damenfitness

Events