21.02.2024

Fotoserie "Zeitsprung" - Teil 5

Zeitsprung Teil 5
Zeitsprung Teil 5
Das Gebäude 10, das einst als alte Hobelei bekannt war, hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Transformation durchgemacht.


Im Jahr 2004 wurde der erste Teil des Gebäudes renoviert, wobei eine Gesamtfläche von 990 m² erneuert wurde. Dieser Bereich ist nun über das Gebäude 11 zugänglich, einschließlich einer Aufzugverbindung. Ursprünglich im Jahr 1926 erbaut, diente dieser Teil des Gebäudes einst als Hobelei, bevor er für moderne Zwecke umgestaltet wurde.

Im Jahr 2009 wurde der zweite Teil des Gebäudes 10 im Rahmen des 5. Bauabschnitts fertiggestellt. Mit einer Gesamtfläche von 1.455 m² wurde dieser Abschnitt am 28. März 2009 offiziell beim schönherr.fest eingeweiht. Früher als Lager genutzt, wurde dieser Bereich ebenfalls im Jahr 1926 errichtet und später renoviert, um den heutigen Standards gerecht zu werden.

Der jüngste Abschnitt des Gebäudes 10, bekannt als 6. Bauabschnitt. Die Bauarbeiten umfassten die Sanierung einer Fläche von etwa 2.200 m² über vier Etagen. Am 18. März 2011 wurde der vorhandene Anbau abgerissen, um Platz für ein neues zentrales Treppenhaus zu schaffen.

 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events