09.02.2024

Fotoserie "Zeitsprung" - Teil 3

Zeitsprung - Teil 3
Zeitsprung - Teil 3
Der Uhrenturm der Schönherrfabrik, der im Jahr 1900 als markantes Wahrzeichen errichtet wurde, ist ein beeindruckendes Symbol der industriellen Geschichte.

Ursprünglich als Teil eines Umbaus im Jahr 1899 zur neuen Schmiede konzipiert, wurde der Turm später im Rahmen einer Aufstockung der Etagen hinzugefügt. Seitdem überragt er majestätisch das Hauptgebäude (heute Haus 8) und prägt die Silhouette des Standorts.

Im Jahr 2006 wurde das gesamte Gebäude, einschließlich des markanten Uhrenturms, umfassend renoviert. Mit einer Gesamtfläche von 4.803 m² diente es früher als Schmiede, Montage-, Packerei- und Maschinenhaus.

Heute beherbergt es 21 Mieter unterschiedlichster Branchen und bleibt ein lebendiges Zeugnis vergangener industrieller Glanzzeiten.

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events