02.02.2024

Fotoserie "Zeitsprung" - Teil 2

Zeitsprung - Teil 2
Zeitsprung - Teil 2
Hier ist die ehemalige Schönherr'sche Villa zu sehen.
Das Gebäude, welches im Jahr 1840 erbaut wurde, hat im Laufe seiner Geschichte verschiedene Funktionen erfüllt. Darunter diente es eine Zeit lag als Kontor und wurde sogar temporär als Arztpraxis genutzt.

Das im Jahr 1992 umfassend renovierte Gebäude wurde 2002 erneut renoviert und umfasst heute eine Gesamtfläche von 750 m². In seiner aktuellen Nutzung beherbergt es Büronutzungen und "uns", die SCHÖNHERR WEBA GmbH als Standortverwaltung.

Der facettenreiche Wandel von einer Villa aus dem 19. Jahrhundert zu einem modernen Bürokomplex spiegelt sich nicht nur in der Architektur wider, sondern auch in der Vielfalt der Nutzungen im Laufe der Zeit. Mit insgesamt 11 Mietern prägt die Villa weiterhin die lokale Geschäftsumgebung.

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events