Cultursommer meets Industriekultur

am 17. September 2021 in der schönherr.fabrik

Der Schönherr 200 e.V. veranstaltete im Rahmen des (Chemnitzer) Cultursommers im Innenhof der Schönherrfabrik ein Fest für angewandte und darstellende Kunst und Kultur.

Trotz des eher mäßigen Wetter war es ein sehr schöne Veranstaltung über 500 Gästen.

Die ansässigen Kreativen und Künstler im Kreativhaus K40 öffneten ihre Ateliers für die Besucher.
Unsere Gästeführerin Karin Meisel führte im Rahmen der Spätschicht die Gäste durch die Fabrik sowie das Kreativhaus K40.

Bühne gab es ein buntes kulturelles Programm von den Soundspezialisten von MASCHINIKUS mit "Allein zu Zweit". Das Tanzstudio performte heiße Salsarythmen, Disocfox und Stepptanz bevor wir unseren Film "Wir sind Schönherr - Ein Tag in der Fabrik" zum ersten Mal einem Publikum vorstellten.

Das Team vom Studio WM präsentierte ein ganz besonderes Musicalprogramm bevor die Thierfelder Manufaktur im Rahmen einer spektakulären Modenschau mit Unterstützung von DJ Duske ihre neueste Kollektion vorstellten. Durch das Programm führte Torsten Schmidt von letzusdance.


Wir bedanken uns im Namen des Schönherr 200 e.V. bei allen Gästen, Akteuren und Beteiligten sowie natürlich allen Unterstützern und Sponsoren (NEU START KULTUR, C3, Sparkasse Chemnitz und saXcare).

DANKE für dieses tolle Event!



 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events