GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN.
von louis ferdinand schönherr zur schönherr.fabrik - eine sächsische erfolgsgeschichte
Das Gemeinschaftsprojekt der Schönherr WEBA GmbH und der „Punkt 191 Marketing und Design“ Werbeagentur bietet seinen Lesern einen detaillierten Einblick in die Entwicklung des Standortes. Neben der Vorstellung des Gründers und Namensgebers, Lois Ferdinand Schönherr, finden Leser Kapitel zu Architektur sowie der Vor- und Nachkriegsgeschichte der ehemaligen Webstuhlfabrik. Umfangreiches Bildmaterial – von historischen Fotografien bis hin zu aktuellen Aufnahmen - sowie Anekdoten und Geschichten machen das Buch zu einem Muss nicht nur für historisch Interessierte. Dieses Buch zeigt ein Stück Chemnitzer Erfolgsgeschichte und führt den Leser durch den Wandel der Zeit.
Erhältlich hier:
- Büro der SCHÖNHERR WEBA GmbH, Schönherrstr. 8; (Eingang A)
- Restaurant max louis, Schönherrstr. 8, Eingang D
- Freie Presse Shop; Brückenstr. 15,
- Touristeninformation, Markt 1
- Buchhandlung am Brühl, Elisenstr. 5
- Industriemuseum, Zwickauer Str. 119
Chemnitzer Lebensbilder
Louis Ferdinand Schönherr
Die Biografie von Louis Ferdinand Schönherr aus der Reihe „Chemnitzer Lebensbilder“ ist ein Muss für Hobby-Historiker, die noch mehr über das Leben und Wirken des Gründers der Schönherrfabrik erfahren möchten. Ihr Vorteil – der Heimatlandverlag Sachsen bietet in seinem Online Shop die Möglichkeit, sich das Buch auch ganz einfach und schnell nach Hause liefern zu lassen.Geschichte für die Wand
Wir bieten Ihnen Wandschmuck der besonderen Art. Die historische Zeichnung zeigt das gesamte Areal und die wichtigsten historischen Meilensteine des Standortes auf einen Blick.Erhältlich hier:
- Büro SCHÖNHERR WEBA GmbH, Schönherrstr. 8; (Eingang A)
NEU: Postkarte 3 D mit der Luftaufnahme von 1928 / 2017
Ganz neu im Shop ist die Postkarte in 3 D mit der Luftaufnahme von 1928 und 2017.- Erhältlich hier:
Verkaufspreis: 4,95 €