Spätschicht

Ein Abend voller Kultur, Gemeinschaft und Großzügigkeit

Die Spätschicht am 15. September 2023 in der Schönherrfabrik war auch in diesem Jahr ein wahres Highlight! Über 250 Besucher erkundeten an diesem Abend den Standort. 
Offene Ateliers, Führungen über das Gelände und musikalische Darbietungen sorgten für einen abwechslungsreichen Abend!
 
Die Gäste konnten bei den ausführlichen Führungen von Gästeführerin Karin Meisel eine aufregende Reise durch das Gebäude 2 -die Skatehalle des AJZ- und das Kreativhaus K40 erleben. Dabei tauchten sie in die faszinierende Geschichte des kürzlich erworbenen Gebäudes 1 ein und erhielten Einblicke in die aufregende Skatekultur. 
Der Endpunkt dieser spannenden Entdeckungstour war das Kreativhaus K40. 
Hier sorgte die Band "Allein zu Zweit" mit Blues-Livemusik und dem "Maschinikus-Webmaschinenklangprojekt" des Schönherr 200 e.V. für eine einzigartige Atmosphäre. Neben kleinen Apéritifs konnten sich die Gäste in entspannter Runde austauschen und die Arbeiten des Vereins und des Künstlers Carsten Grundmann bestaunen. 
Zusätzlich konnte man hinter die Produktionsprozesse der BASEG GmbH schauen, Fragen stellen und sich selbst im Folieren ausprobieren. 
 
Ein weiterer Grund zur Freude waren die Spendeneinnahmen in Höhe von 182 Euro, welche 
durch die Führungen von Karin Meisel eingenommen wurden. Diese sollen dem gemeinnützigen Verein Lukas Stern zu Gute kommen, der Menschen mit Behinderungen Herzenswünsche erfüllt. 
 
Dies zeigt die Großzügigkeit und das soziale Engagement der zahlreichen Teilnehmer und unterstreicht den positiven Einfluss solcher Veranstaltungen auf die Gemeinschaft. 
Die Spätschicht 2023 war somit nicht nur ein kulturelles Vergnügen, sondern auch ein Beitrag zu einer guten Sache.
Ein unvergesslicher Abend in Chemnitz!
 
 
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events