Kleine Künstler - grosse Talente

Kindertreff im K40 vom Schönherr 200 e.V.

"Unser jüngstes Kinder-Event unter dem Motto “Kindertreff: Kleine Künstler - Große Talente” fand am 28. Mai von 14-17 Uhr im K40 statt. Um die 40 Kinder, teils mit Eltern oder Großeltern, zusammen etwa 100 Gäste. Zahlreiche Kinder nahmen an einer Führung durch die Schönherrfabrik mit Frau Meisel teil, um anschließend ihre Eindrücke auf Leinwand in Farbe mit Pinsel und Spraydose festzuhalten. Eine kleine Ausstellung dieser Ergebnisse findet in den nächsten Tagen statt und ist auch auf unserem Web-Portal einzusehen. Anläßlich des bevorstehenden Kindertages erfolgte der Anschnitt einer kunterbunten Geburtstagstorte durch Clown Hansi und Uwe gegen 15 Uhr, was die Kinder natürlich kaum abwarten konnten, einhergehend mit Naschen nach Herzenslust.
Jonglierübungen mit Jung und Alt, Trampolin und Tisch-Eishockey, ein Jenga-Spiel sorgten für reichlich Bewegung, Spaß und zeitweise polternde Momente. Nach fantasievollem Kinderschminken wurde am Glücksrad bei Clown Hansi mit großen Augen der Hauptgewinn ersehnt.
Ebenso konnten sich unsere kleinen großen Maler- und Basteltalente wiederum reichlich austun. Unter fachsicherer Anleitung  entstanden schon erstaunliche Werke. Auch die Kleinsten fanden beim Stempeln und Malen verschiedener Art ihre Beschäftigung und nicht zuletzt unser historisches Schönherrfabrik-Bild, das zum Ausmalen einlud und in Form eines überraschenden Zeitrafferfilmes dokumentiert wurde.
Beliebtes Highlight war das Trommeln am Schlagzeug, welches zeitweise nicht nur laut, sondern auch richtig spaßig war und von den Kindern eifrig genutzt wurde. Eine gelungene Veranstaltung, auf der einige Kinderfreundschaften begannen und sie sich schon auf eine solche nächste freuen.

Und herzlichen Dank an Carsten Grundmann für die tolle Unterstützung bei der künstlerischen Betätigung der Kinder in seinem Atelier sowie Bereitstellung vielfältiger Arbeitsmaterialien.
Ebenso geht ein großes Dankeschön an Gerhard Hengst und seiner Familie. Mit meisterhaftem Geschick fertigte er eine große bunte Geburtstagstorte zur Freude aller Kinder an. Als einer der Hauptorganisatoren brachte er viele gute Ideen zur Ausgestaltung unseres Kinderfestes ein. Vielen Dank dafür!"

Hans-Georg Hengst und Uwe Kempe vom Schönherr 200 e.V.

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events