Schönherr 200 e.V.
Künftige Aktivitäten der Vereinsmitglieder – auch im Hinblick auf Chemnitz als Kulturhauptstadt 2025 – richten sich intensiver auf festeren Zusammenschluss von Bereichen der Industriekultur, verbunden durch künstlerische Elemente, die Publikum anziehen und begeistern sollen. Erste Projektideen sind dabei gerade im Entstehen, z.B. mit der Historischen Schauweberei in Braunsdorf.
In der neuen Räumlichkeit im K40 können nun Vereinssitzungen, kleinere Empfänge, Diskussionsrunden etc. einfacher organisiert werden. Es wird daran gearbeitet, den Raum als repräsentative Vereinszentrale auszugestalten. Um die monatlichen Kosten tragbar zu halten, werden diese von Künstlern und Vereinsmitgliedern übernommen, die hier Teilflächen belegen. Diese nutzen sie für eigene Aktivitäten, Übungszwecke und – sobald es die Situation wieder zulässt – zur Ausrichtung von Workshops, Kinder-Events, Kleinausstellungen, Vorführungen u.a.m. Interessenten aus dem Verein kann nach Absprache ebenso eine Nutzung des Raumes ermöglicht werden.
„Großen Dank richten wir nochmals vor allem an Frau Eckert und Herrn Tietze, die sich maßgeblich für die Bereitstellung dieser phantastischen Entwicklungsmöglichkeit für den Verein engagierten.“, so Vorstand Hansi Hengst.
Spenden von Freunden und Unterstützern sind gern willkommen, vielleicht kann sogar über eine eigene Mitgliedschaft nachgedacht werden.
Kontakt
- Ansprechpartner:Hans Georg Hengst
- Unternehmen:Schönherr 200 e.V.
- Adresse: Schönherrstraße 8
09113 Chemnitz - Mobil:0174 - 18 08 88 49
- E-Mail:info@schoenherr200.de
- Internet:www.schönherr200.de