Katrin Kastell Mediaberatung & PR

Katrin Kastell
Katrin Kastell
Seit dem Jahr 2000 Jahr ist Katrin Kastell erfolgreich als selbstständige Mediaberaterin in Chemnitz aktiv. Neben der Betreuung von Unternehmen, die die vielfältigen Publikationen der Stadtstreicher-Agentur als Werbeplattform nutzen, bietet sie das Komplettpaket von Marketingberatung und -planung bis zur Umsetzung von Werbemaßnahmen.

„Speziell mittelständische Unternehmen unterschätzen oft den Wert von zielgerichteten Werbeaktivitäten. Häufig wird nach dem Gießkannenprinzip hier und da eine Anzeige platziert. Wenn nicht gleich der gewünschte Effekt eintritt, lässt man es wieder. Oft höre ich auch: ‘Bei mir läuft es. Ich muss nicht werben!’ Das ist einfach zu kurzfristig gedacht. Imagepflege und Präsenz sind unverzichtbare Faktoren, nicht zuletzt angesichts der aktuellen Fachkräfte-Situation. Die Betreuung durch eine Marketingagentur bedeutet jedoch oftmals erheblichen finanziellen Aufwand.“ Hier setzt Katrin Kastell mit ihrer „Mini-Agentur“ den Fuß in die Tür, mit maßgeschneiderten Lösungen für jedes Budget – von Onlinewerbung über Printanzeigen bis hin zum Großplakat. „Im ersten Kundengespräch erforschen wir das WWW.“ Nein, die Mediaberaterin meint nicht das World Wide Web, sondern die Fragen WAS? WARUM? WIE? Was soll warum beworben werden? Das Unternehmen, ein Produkt oder eine Aktion wie zum Beispiel Personalakquise? Die Antworten auf die ersten beiden Fragen führen zum alles entscheidenden Wie. Beklebt man zum Beispiel ein Busheck oder platziert man eine Anzeigenkampagne im Stadtstreicher? Wenn ja, für welchen Zeitraum bzw. in welcher Frequenz? Wie und von wem wird das Layout gestaltet? Und was kostet so etwas überhaupt? Katrin Kastell hat auf all diese Fragen Antworten. Basierend darauf wird dann die Strategie entwickelt und umgesetzt.

Wenn es das Wetter zulässt, finden die Gesprächstermine auch gern mal am Biergartentisch im wunderschönen Ambiente der Schönherrfabrik statt. „Auf der Suche nach einem neuen Büro, hatte ich schon lange den Gewerbekomplex an der Chemnitz im Visier“ berichtet Katrin Kastell. „Ich freue mich darauf, hier alte und neue Geschäftspartner zu begrüßen.“

Lage

Gebäude 5 | 2. Etage | Eingang B

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Restaurant max louis
Fabrik-Küche
Ella Damenfitness

Events