19.07.2019

KRACH Preisverleihung

So siehts aus:

Krach
Die Auswahl der diesjährigen KRACH-Preisträger:innen nähert sich ihrem Ende.

Am 23. August 2019 ab 19 Uhr findet im Kreativhof „Die Stadtwirtschaft“, Jakobstraße 46 die Preisverleihung statt.




So sieht’s aus

Nachdem 23 Bewerbungen eingereicht wurden, wählte die Jury 16 Projekte zur Teilnahme am KRACH-Bewerber:innen-Wochenende aus. Viele Gespräche, Begegnungen mit den Raum-Geber:innen, Inputs in Sachen Kreativwirtschaft, Kommunikation, Unternehmensform oder Geschäftsmodellentwicklung bereiteten uns Mitte Juni zwei intensive Tage. Herzlicher Dank geht noch einmal an alle Unterstützer:innen, insbesondere auf Seiten der Raumgeber:innen und der weiteren Impulsgeber:innen.

Im Anschluss hatten die Bewerber:innen ein paar Tage Zeit, ihre Projekteinreichungen zu überarbeiten – inzwischen liegen die Projekte bereits wieder bei der Jury, die nun die Preisträger:innen der zweiten Runde ermittelt. Ende Juli soll feststehen, wer in diesem Jahr gewinnt.


So geht’s weiter

Die Preisverleihung ist für den 23. August ab 19 Uhr im Kreativhof „Die Stadtwirtschaft“ geplant. Die Ehrung der Preisträger:innen ist eingebunden ins Sommerfest des Kreativen Chemnitz, das bereits um 18 Uhr beginnt.


Was sonst noch geschah…

- das Zentrum für darstellende Künste, Preisträger der ersten KRACH-Runde, präsentierte anlässlich des „Hang zur Kultur“ am 15. Juni seine Räume im Kreativhof „Die Stadtwirtschaft“ – Impressionen vom Einzug

- das Holzkombinat, Preisträger der ersten KRACH-Runde, eröffnete am 29. Juni seinen Projektladen „Natürlich Kreativ“ auf dem Brühl – Impressionen von den letzten Bauarbeiten

- das Kombinat Lump, Preisträger der ersten KRACH-Runde, bewarb sich erfolgreich um ein Stipendium im Programm InnostartBonus und freut sich auf eine baldige Eröffnung der Gewerbefläche am Brühl


Call for Action!

Das KRACH-Kreativteam freut sich, wenn Sie den KRACH-Kanälen auf den Social Media-Plattformen folgen. Insbesondere das Video zum KRACH-Wochenende hat das Teilen verdient – und findet sicher auch Gefallen unter Ihren Followern!
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Restaurant max louis
Fabrik-Küche
Ella Damenfitness

Events