05.11.2022 - 06.11.2022 | 10:00 - 18:00 Uhr

Einführung in das traditionelle Tantra

Ort:
Dhananjaya Zentrum
Veranstalter:
Dhananjaya Zentrum
Gebäude 5a

EINFÜHRUNG IN DAS TRADITIONELLE TANTRA

Die tantrische Tradition ist in ihren Ursprungsregionen in einen religiösen Kontext eingebunden. Obwohl ich mich bei den Methoden genau an die Traditionen halte, aktualisiere ich die tantrische Spiritualität in der Weise, dass kein Glaube an die zugunde liegenden Gottheiten und Dogmen nötig ist, um diese zu praktizieren.

Man kann das Tantra wissenschaftlich, psychologisch oder philosophisch erklären und dennoch die Vorteile einer seit Jahrtausenden erprobten Spiritualität genießen. Das Tantra in diesem Kurs bezieht sich vor allem auf die im Hinduismus entstandenen und tradierten Techniken. Wir machen einen Streifzug durch die wichtigsten Themen dieser Tradition, wie u.a. Mantra, Yantra, sexuelle Energie, Ritual, Kundalini, Initiation und Polarität. Die Kleider werden nicht abgelegt, sondern ich werde die entsprechenden Vorgänge so detailiert wie möglich erklären. Diese können dann zu Hause geübt werden.

Die Leitung der Gruppe übernimmt Johannes Ganesh Bönig aus Leipzig.

Zeiten:
Samstag 10 – 18 Uhr  |  Sonntag 10 – 17 Uhr

Bitte melde deine Teilnahme vorher an.

Gebühr 260 € 

Anmeldung: www.dhananjaya.de




 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events