24.06.2023 - 25.06.2023 | 10:00 - 18:00 Uhr

Angstfrei Leben - Furchtlos Handeln - Wochenendseminar

Ort:
Dhananjaya Zentrum
Veranstalter:
Dhananjaya Zentrum
Gebäude 5a
ANGSTFREI LEBEN – FURCHTLOS HANDELN – WOCHENENDSEMINAR

Ein Yoga- und Meditationskurs

Unsere Zeit – und vor allem die letzten Jahre – haben uns gezeigt, dass unser Leben nicht so sicher und behütet ist, wie wir das bisher dachten. Krankheit, Krieg und soziale Komponenten erzeugen immer mehr emotionale Not, der wir uns gewachsen zeigen müssen.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den körperlichen, neuronalen aber auch energetischen und spirituellen Aspekten, wie in uns Angst entsteht und wie wir sie nutzen aber auch korrigieren können, damit sie uns nicht lähmt. Mut ist letztendlich die Überwindung der Angst.

Um Vorsicht walten zu lassen, braucht man einen kühlen Kopf. Wenn unsere Handlungen von Furcht bestimmt sind, wenden sich ihre Wirkungen oft gegen uns. Dies ist jedoch nicht unausweichlich.

Meditation und Yogapraxis können dabei helfen, den Überblick zu wahren und bedrohliche Situationen zu meistern. Dies wird in diesem Kurs das zenrale Thema sein.

Die Seminar-Leitung übernimmt Johannes Ganesh Bönig aus Leipzig.
Ursprünglich war er Bühnentänzer und Choreograph, Tanz- und Bewegungsdozent und ist ausgebildeter Yoga- und Meditationslehrer. Er erhielt einen Großteil seiner Meditationsausbildung im Sufismus (Inayati Orden), bevor er sich vollständig der tantrischen Tradition zuwandte. Er praktiziert Tantra seit 1986 und lehrt seit 1995 Tantra-Yoga in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Indien. Nach einer herausragenden, spirituellen Erfahrung in 2018 entschied er sich zudem, sein gesamtes, tantrisches Wissen einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Er unterrichtet linkshändiges, rotes und weißes Tantra mit dem Schwerpunkt auf der Integration im Alltag. Hierbei steht die Dreiheit von Yoga, Meditation und Ritualen bzw. Körper, Geist und Sexualität zentral. Er lebt und lehrt Tantra als traditionellen, spirituellen Weg, der zum Erwachen, zur Erleuchtung und zur Befreiung führt. Seine Unterrichtsführung ist vornehmlich alltagstauglich und kann in Beziehungen, Familie und Beruf integriert werden.

Zeiten:
Samstag 10 – 18 Uhr  |  Sonntag 10 – 17 Uhr

Preis : 260 €

Bitte melde deine Teilnahme vorher an.

Anmeldung: www.dhananjaya.de
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events