23.06.2022

das War unser Schönherrfest 2022

Lebendig, vielfältig und bunt

Das mittlerweile 15. Schönherrfest liegt hinter uns. Mehrere tausend Besucher kamen am Samstag trotz der Hitze in den Innenhof der schönherr.fabrik um sich das bunte Programm anzuschauen und am Abend ausgelassen zu feiern.

Unser Moderatorenduo Torsten Schmidt und Melanie Falke führten spritzig durch abwechslungsreiche Stunden. Das Tanzstudio Chemnitz, das Ella Schönherr Damenfitnessstudio, die Helmut-Rödler Schule, Clown Hansi und der Artistik Schulprojekt e.V. sorgten für bunte Unterhaltung am Nachmittag.  Dazu gab es regelmäßig informative Beiträge vom Standort und unseren Mietern. Zahlreiche Unternehmen hatten die Türen geöffnet und luden die Besucher zu einem Bummel über den Standort ein. Das Team vom "max louis" sorgten für das kulinarische Angebot während sich die Kinder an der Kletterwand und auf der Hüpfburg austoben konnten.

Weiterhin präsentierten sich die Marktschwärmer, Design- und Kreativmarkt und der Schönherr 220 e.V.. Sport- und Kreativangeboten für Groß und Klein und viele Luftballons gehörten natürlich ebenfalls zum Programm – es war für jeden etwas dabei.

Um 18:30 Uhr eröffnete das Studio WM mit einer Musical-Show den musikalischen Teil des Abends, bevor die "Die Arbeitslosen Bauarbeiter" mit einem Akustikprogramm für Partylaune sorgten. Die Band gehört mittlerweile schon fast zum Inventar der Schönherr.fabrik. Seit über 20 Jahren haben Sie ihren Bandproberaum in unserem Kreativhaus K40.

Im Anschluss heizte die Band "WIESNER" mit einer mitreißenden Show dem begeisterten Publikum ein bevor der Abend mit einer Lasershow seinen Abschluss fand. Nein - nicht ganz!!! Das Publikum wollte weiter feiern und so legte DJ Torsten Schmidt von "let us dance" noch etliche Discohits auf und die Gäste tanzten und feierten noch bis spät in die Nacht! (Das geplante Feuerwerk musste aufgrund der erhöhten Brandschutzstufe leider ausfallen)

Wir danken allen Partner, Mietern, Freunden, Gästen für die tolle Unterstützung und das Engagement – es war wieder ein sensationelles Schönherrfest 2022. DANKE!

 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events