29.09.2021

Wir sind Schönherr - Ein Tag in der Fabrik

Ein Kurzfilm über die Schönherrfabrik - JETZT ONLINE

Filmbanner
Wie packt man die lebendige Vielfalt unseres Standortes mit über 100 Unternehmen und mehr als 1000 Beschäftigten in einen Film von 10 Minuten Länge, ohne jemanden dabei außen vor zu lassen und alle Mieter, Akteure und Künstler dabei zu berücksichtigen? Die Antwort ist kurz und einfach: Es geht nicht!

Also überlegten wir uns eine Story, mit der wir den Betrachter in unterhaltsamer Art durch die Schönherrfabrik führen können, um möglichst viele Facetten darzustellen. Mit kleinem Augenzwinkern versehen sollte sie beim aufmerksamen Publikum Anregung sein und weiteres Interesse wecken.

Nachdem die Geschichte im Kasten war, brauchten wir natürlich eine Hauptperson, die unsere verrückte Idee umsetzen konnte sowie einen Filmspezialisten, der das Ganze festhielt. Beide waren schnell gefunden. Melanie Falke als Darstellerin und Pierre Graupner von SAZINC waren von unserem Konzept sogleich begeistert. Die Chemie stimmte und so sprudelten die Ideen hin und her. Innerhalb von 3 Drehtagen wurden nun über 2.200 Einzelclips mit einer Datenmenge von gut 88 GB gedreht. Anschließend mussten die besten Takes daraus zusammengestellt werden. Erste Rohschnittfassung, der Text wurde eingesprochen, Musik hinterlegt. Eine Menge sorgfältige Kleinarbeit für die Produktion bei Pierre Graupner und fertig war unser Kurzfilm: „Wir sind Schönherr – Ein Tag in der Fabrik“. Auch wenn es nicht ganz so flott ablief wie eben dargestellt.
Entstanden ist ein amüsanter Streifzug durch die unterschiedlichsten Bereiche der ehemals Schönherr'schen Fabrik und wie man von den umfangreichen Angeboten im Gelände Gebrauch machen kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für die grandiose Zusammenarbeit und natürlich auch an die Mieter und Unternehmen, die im Film leider keinen Platz gefunden haben, uns aber mindestens genauso wichtig sind und unseren Standort seit vielen Jahren mit repräsentieren und die Treue halten.

Doch jetzt viel Spaß beim Anschauen und Liken.
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events