27.04.2021

RESILIENZ, AKZEPTANZ, SELBSTFÜHRSORGE & ACHTSAMKEIT

in der Psychologischen Praxis Ines Patzsch

Ines Patzsch
„Mein Name ist Ines Patzsch, ich bin M.Sc. Psychologin und leite seit mittlerweile 3 ½ Jahren meine Psychologische Privatpraxis in der Schönherrfabrik. Durch das sehr schöne Ambiente in den Räumen und im gesamten Gelände der Schönherrfabrik fühlen sich meine Klienten sehr wohl.

Neben der Behandlung von Depression, Angststörung und weiteren psychischen Problemen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, liegt meine Expertise im Bereich der Hochbegabung und der Hochsensibilität. Zu diesen beiden Themen finden auch Vorträge in der Volkshochschule Chemnitz statt.




Ab April finden in meiner Praxis folgende Gruppenkurse für Kinder statt:
- Marburger Konzentrationstraining für verschiedene Altersgruppen
- Emotionsregulationstraining für Kinder im Grundschulalter
- Stressbewältigungstraining nach Prof. Lohaus für Kinder verschiedener Altersgruppen, bei welchem die Kinder und Jugendlichen Bewältigungsstrategien und einen besseren

Desweiteren finden Kurse zu einem Therapieprogramm für sozial unsichere Kinder "Mutig werden mit Til Tiger" für Kinder im Grundschulalter statt.

Im Herbst 2021 ist die Eröffnung des Mitteldeutschen Instituts für Hochbegabung und Hochsensibilität geplant. Damit soll das Angebot für hochbegabte Menschen sowie für hochsensible Menschen erweitert und spezifiziert werden. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.“


 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events