12.06.2020

BAUTAGEBUCH K40 - TEIL 1

Neues Stahltreppenhaus wird errichtet

Stahltreppenhaus K40
Stahltreppenhaus K40
Am Kreativhaus K40 wurde in den letzten zwei Wochen von der Firma Metallbau Pohlers aus Chemnitz ein außenliegendes Stahltreppenhaus errichtet. Dieses dient den späteren Nutzern als Fluchttreppenhaus und als zweiten Zugang zu Ihren Mietflächen.

Zahlen und Fakten zum Treppenhaus

- 9 Tonnen Stahl
- 1.265 Schrauben
- 69 Stufen
- ca. 13 m hoch, 7 m tief und 3,30m breit

Zur optischen Aufwertung werden zusätzlich an dem Treppenhaus 24 gusseiserne Fenster montiert, welche ihren ursprünglichen Platz im K40 hatten und dort ausgebaut werden mussten. Für das Farbkonzept gibt es auch schon einige erste Ideen.

Wir werden weiter berichten.

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events