21.12.2019

Neuer Kalender für 2020

Urban Gardening - Blühende Vielflat und grüne Lebendigkeit in der schönherr.fabrik

Kalender 2020
Schon seit der Sanierung des erstes Bauabschnittes im Jahr 2000 war es uns wichtig, das Gelände zu begrünen. Blühende Pflanzen, Kräuter und sogar Obst wurden in den letzten Jahren am Standort angebaut. So wurden bei der Erneuerung des vorderen Parkplatzes 33 japanische Zierkirschen gepflanzt, die im Frühjahr den Platz in ein rosafarbenes Meer verwandeln. 2007 wurden im Innenhof 5 Hedelfinger Kirschbäume gepflanzt. Heute tragen die Bäume herrliche Süßkirschen und laden viele Menschen zum Pflücken und Verzehren ein. Trompetter begrünte die Hallenfassade an der Industrieeinfahrt mit wildem Wein, Rosen, Gräsern und Efeu. 2016 wurden auf dem gesamten Gelände etwa 40 Bäume der verschiedensten Arten gepflanzt.

Mitten in der geschäftigen Welt der Schönherrfabrik entstand 2018/2019 an der Küche des Restaurant max louis ein eigener Kräutergarten. Hier wird angebaut, was später in den Gerichten Verwendung findet. Kräuterexperte und Küchenchef Alexander Kasten vom Kochteam hat zur Auswahl der Kräuter entscheidend beigetragen. Mit Blick fürs Detail, frecher Hand und frischen Kräutern aus dem eigenen Garten werden so die Gäste mit Speisen von höchster Qualität, Authentizität und faszinierenden Geschmackserlebnissen verwöhnt.

In der kalten Jahreszeit bietet der Wintergarten optimale Bedingungen für die empfindlicheren
Pflanzen. Dieser Kalender gibt einen kleinen Querschnitt der vorhandenen Pflanzen. Die monatliche
Zuordnung entspricht weitestgehend deren Hauptblütezeit.



Für 15,00 € können SIe den Kalender bei uns im Büro (Eingang A) käuflich erwerben.

 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events