24.01.2024

Fotoserie "Zeitsprung"

Zeitsprung
Zeitsprung
Willkommen zur neuen Fotoserie "Zeitsprung", die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der wegweisenden Vertragsunterzeichnung am 24.01.1994 zwischen der Treuhandanstalt und der österreichischen VENTANA Gruppe ins Leben gerufen wurde.

Im Januar 1994 traf die VENTANA Gruppe aus Wien die bedeutende Entscheidung, das gesamte "Chemnitzer Webstuhlbau"-Unternehmen zu übernehmen und es als Zeichen des Respekts vor den traditionsreichen Wurzeln im Textilmaschinenbau in die "Schönherr Chemnitzer Webmaschinenbau GmbH" umzubenennen. Dies markierte den Anfang einer anspruchsvollen, aber auch erfüllenden Reise.
 
Mit der Unterzeichnung des Vertrags wurde die Privatisierung eingeleitet, und die Sanierung der Schönherrfabrik begann.
Die Fotoserie "Zeitsprung" nimmt Sie mit auf eine visuelle Reise durch die vergangene Zeiten und zeigt die beeindruckenden Veränderungen auf dem Gelände.



Wir blicken stolz zurück auf drei Jahrzehnte voller Sanierungserfolge, kontinuierlichem Engagement, großer Flexibilität von allen Seiten und der kollaborativen Anstrengungen vieler wohlwollender Institutionen – alles im Dienste der Vision, industrielle Gestaltung zu verwirklichen.
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events