08.12.2015

Aufgefrischt

Unsere Homepage im neuen Style

Erfolgsgeschichte in 9 (Bau-) Abschnitten

Wenn Louis Ferdinand Schönherr, unternehmerischer Vater und Namensgeber der schönherr.fabrik, 2017 seinen 200. Geburtstag erleben würde, wäre der Abschluss der Sanierung der schönherr.fabrik sein größtes Geburtstagsgeschenk. In den letzten 17 Jahren verwandelte sich Bauabschnitt um Bauabschnitt ein alter Industriestandort mit vielen denkmalgeschützten Gebäuden in einen modernen Gewerbestandort mit ausgewogenem Branchenmix. Die schönherr.fabrik ist bis heute eines der erfolgreichsten Revitalisierungsprojekte von Industriegebäuden in Chemnitz.

Lebendige Vielfalt im Internet
Mit dem Ausbau des Standortes wuchsen auch die Anforderungen an den Internetauftritt der schönherr.fabrik. Sie ist die Drehscheibe rund um wichtige Informationen für Besucher und Mieter sowie Mietinteressenten. Nun präsentiert sich die schönherr.fabrik online mit einem neuen frischen Design in ihren Stammfarben blau und rot kontrastierend mit weiß und schwarz. Das Design arbeitet mit dynamischen Diagonalen, die eine lebendige Vielfalt an Flächen eröffnen und miteinander in Verbindung stehen. Der aufmerksame Beobachter entdeckt auch Parallelen zu den vielfältigen Architekturstilen der Gebäude, die als Inspiration für die Linienführung der Designelemente dienten.

Virtueller Besuch der schönherr.fabrik
Die Website lädt den Besucher ein auf die virtuelle Reise durch die ältere und neuere Vergangenheit des Gebäudekomplexes. Sie vermittelt einen bildlichen Eindruck mit Bildergalerien, Luftaufnahmen und 360° Ansichten. Zentrale Bestandteile bilden einerseits Informationen über die in der schönherr.fabrik ansässigen Unternehmen und andererseits aktuelle Termine und Veranstaltungen, z.B. des Restaurants maxlouis oder des beliebten Bauernmarktes. Die Website ist so bunt, lebendig und vielfältig wie die schönherr.fabrik selbst.

Eine große Herausforderung stellt die Darstellung des Gewerbestandortes auf einer Übersichtskarte dar, auf der sich die Besucher gut zurechtfinden. Ein neuer Lageplan erleichtert Besuchern zukünftig auch die Orientierung auf dem Gelände der schönherr.fabrik.



CREATIVCLICKS
Die Geschäftsführer Kristian Voigt und Sandro Zimmermann verliebten sich 2009 in ein marodes dunkles Dachgeschoss in der schönherr.fabrik. Sie sahen schon helle lichtdurchflutete Räume mit Ziegelwänden, dunklem Boden und viel Glas. Im August 2011 zog die Internetagentur in Gebäude 10c ein. Seither bietet die schönherr.fabrik CREATIVCLICKS und seinen Mitarbeitern ein anregendes Arbeitsumfeld, das denkmalgeschützte Bausubstanz und moderne Bürogestaltung perfekt miteinander verbindet. Auch CREATIVCLICKS nutzt die Synergien, die der Unternehmensstandort seinen Mietern bietet.

CREATIVCLICKS entwickelt für seine Kunden Online-Anwendungen in den Bereichen Web, App und Shop. Kristian Voigt freut sich besonders, dass seine Agentur die neue Website der schönherr.fabrik entwickeln durfte. Ein Heimspiel sozusagen: „Als Unternehmer ist die schönherr.fabrik mein zweites zu Hause. Die neue Website bietet ihr eine breite Palette an modernen Inhaltsformaten, um den Gewerbestandort für seine vielfältigen Zielgruppen interessant zu präsentieren.“

Steve Tietze arbeitete in den letzten Woche sehr intensiv an der neuen Website und freut sich über den Onlinegang: „Sie steht einerseits für den Abschluss der Sanierungsarbeiten, präsentiert die Vielfalt des Standortes und startet gleichzeitig die Reise in eine spannende Zukunft der schönherr.fabrik. Das Fundament für eine lebendige und informative Website steht. Die technische Lösung bildet im Hintergrund der Website verschiedene Arbeitsprozesse der Schönherr Weba GmbH ab und vereinfacht mir damit meine tägliche Arbeitder Vermietung und Betreuung der Gewerbeflächen.“
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events