Adventsgrillen am 6. Dezember 2017

Grillen für einen guten Zweck

Grillen für einen guten Zweck in der schönherr.fabrik
1.400 € für arme Kinder in tansanischen Bergdorf
 
Das alljährliche Adventsgrillen in der schönherr.fabrik zum Nikolaustag war für alle Beteiligten ein großer Erfolg.  Ganze 1.400 € konnten in diesem Jahr an Spendenerlösen für das Hilfsprojekt Mang’oto in Tansania verzeichnet werden.
Wie bereits in den letzten 2 Jahren veranstalteten wir ein Grillfest, an dem jeder zu frischer Bratwurst, Suppe, Glühwein oder Kinderpunsch eingeladen war. Neben zahlreichen Mitarbeitern, die in der schönherr.fabrik anzutreffen sind, kamen auch viele Besucher aus dem gesamten Stadtgebiet, um ihre Mittagspause in vorweihnachtlicher Stimmung verbringen zu können.

Die Erlöse aus dem Verkauf gehen dabei zu einem großen Teil direkt in das Projekt Mang’oto über. Schirmherr dieses Hilfsprojektes ist Hartmut Barsnick, ein ehemaliger Pfarrer des Pfarrsprengels Ströbeck. "Mang’oto: Das ist ein kleines afrikanisches Bergdorf in Tansania, in dem der Lebensstandard und die Lebensumstände für uns unvorstellbar sind. Mit Spendenerlösen hilft Barsnick, dass Kinder in Kindertageseinrichtungen betreut werden, junge Menschen studieren können und Frauen durch selbst erlernte Fähigkeiten in Lohn und Brot stehen. Die Unterstützung reicht von A) wie Aufklärungsarbeit bis Z) wie Zettel und Stift."

Umso schöner, dass das gemeinsame Adventsfest in der Mittagspause so gut ankam, reichlich gegessen sowie auch ein Glühwein getrunken wurde und dadurch ein stattlicher Spendenbetrag zusammenkam.

Auch Unternehmen des Standortes unterstützen dieses Event: Ob Mitarbeiter von w3work, mailingwork, der Fabrik-Küche oder von max louis – alle halfen fleißig bei den Vorbereitungen und der Durchführung. So konnte jeder Besucher das Fest wohl gesättigt verlassen und hat, in der gerade doch so besinnlichen Weihnachtszeit, sein ganz persönliches Geschenk hinterlassen.
 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Restaurant max louis
Fabrik-Küche
Ella Damenfitness

Events