17.06.2017 | 20:00 Uhr

ABGESAGT: KONZERT in der Giesserei

Zum Verlieben schön!

Ort:
"AUTO AUTO" Die klangewaltige Action-Sound-Performance
Veranstalter:
Trompetter Guss Chemnitz GmbH
Auto Auto
Auto Auto
Leider müssen wir das Konzert aus organisatorischen Gründen absagen. Die bereits erworbenen Tickets können natürlich umgetauscht werden.



AUTO AUTO
Die klangGEWALTige Action-Sound-Performance in der Gießerei von Trompetter Guss Chemnitz

Christian von Richthofen & Kilian Forster
AutoAuto! Das Konzert in Guss!   

Christian von Richthofen (perc, voc) Kilian Forster (bass, piano)

Das neue Projekt vom singenden Autotrommler Christian von Richthofen ist wieder eine Liebeserklärung an und auf des Deutschen liebstes Kind. Diesmal aber wird aus der Dreiecksbeziehung mit tragischem Ausgang ein funkensprühendes Quartett mit Happy End. Doch die Funken sprühen nicht nur, weil der Macher der auch international gefeierten Produktion AUTOAUTO! erneut ein Fahrzeug u.a. mit der Flex rhythmisch bearbeitet, sondern weil mit Kilian Forster am Kontrabass der Bassist und Bandleader der Klazz Brothers  spielt, der zudem noch richtig Lust hat, auf dem Piano und Auto zu musizieren.

Kunst & Kult - schräg & cool!  
AutoAuto! ist Kult – AutoAuto! ist neu – AutoAuto! ist aufregend anders. Christian von Richthofens Verschrottung von „der Deutschen liebstem Kind“ sorgt seit 2002 für Furore. Liebevolle bis hammerharte Percussionorgien, berührender Gesang und packende Rezitation entfachen mit fesselndem Schauspiel und viel Humor ein Gesamtkunstwerk mit enormer Sogwirkung und Dynamik.



Als musikalische Begleitung zum Einlass ab 19 Uhr, können Sie "Jante & Band" erleben.
Jante entwickelt berührende Klangwelten zum Sich-fallen lassen gepaart mit energiegeladenen Songs, die mitreißen. Auf das jeder das in seinen Liedern finden möge, das ihn berührt und nach dem er bislang stets gesucht hat. Sein Repertoire umfasst zahlreiche selbst komponierte, deutsche Songs ergänzt um zu seinem Stil passende Cover Songs.

Und das alles in einer einzigartigen und spektakulären Kulisse - in der Gattering der Gießerei Trompetter Guss. Sichern Sie sich jetzt die Tickets und freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.


Samstag, 17. Juni 2017,


Einlass: ab 19:00 Uhr mit musikalischer Begleitung von "Jante & Band"

Beginn: AutoAuto um ca. 20:00 Uhr

Tickets: 26,00 € im Vorverkauf, 28,00 € an der Abendkasse, freie Platzwahl

Die Tickets sind im Büro der SCHÖNHERR WEBA GmbH, Schönherrstraße 8, Eingang A, (Tel.: 0371 - 49 49 700) im Restaurant max louis oder in der Touristeninformation Chemnitz erhältlich.

Das gastronomische Angebot wird von unserem Restaurant max louis sicher gestellt.

Das Konzert findet im Rahmen des Festjahres zum 200. Geburtstag von Louis Ferdinand Schönherr statt. Alle Informationen zum Verein und zu weiteren Veranstaltungen finden SIe unter dem unten genannten Link.


Auto Auto - Das Konzert
Zwei Männer. Ein Auto. Ein Flügel! Eine Love-Story. Eine offene Viererbeziehung mit tragischem Ausgang und vielleicht sogar doch glücklicher Wendung?
Konzert. Slapstick. Comedy. Ultimatives Statement zu Autowahn und Auto-Vergötterung in neuer Dimension. Vor allem aber jede Menge Spaß: das ist „Auto Auto!“ Nach dieser Show werden Sie Ihren Wagen mit neuen Augen sehen – und vor allem mit aufmerksamen Ohren hören. Es sind die kundigen Berührungen des erfahrenen und dennoch hitzig-drängenden Liebhabers, die hier das kostbare Blech zum Summen, Quietschen, Scheppern und Stöhnen bringen und von Bach bis Bossa Nova außergewöhnliche Klänge er­schallen lassen. Als solcher erweist sich hier der wohl einzige Autoklang-Virtuose Christian von Richthofen, wenn er von dem Opel Kadett als dem „Steinway unter den Konzertautos“ schwärmt. Gewürzt mit kabarettistischem Witz, hintersinniger Parodie und geist­reicher Lyrik zu Autobahn und Stau-Chaos, steigert sich das furiose Klangfeuerwerk bald zur mitreißenden Rhythmus-Rallye aus Jazz, Swing, Klassik und Rock.

"Wer braucht da noch ein Schlagzeug? Was die beiden musikalisch versierten Protagonisten a cappella performen, ist durchweg hochwertig und wird kontrapunktiert von den assoziativen Wortspielchen rund um das Thema Auto."
Hamburger Abendblatt



 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events