03.12.2012

MMEHR-KUNST - Eine Austellung von Marie Wirbals

News Dezember 2012
Ab Anfang Dezember können Sie in der schönherr.fabrik im Wintergarten zwischen der Eventkantine und dem Hamam Sindibad zahlreiche Gemälde der Künstlerin Marie Wirbals bestaunen.

Die gebürtige Berlinerin, mit -zugegeben, etwas älteren- Wurzeln aus Sizilien und einem Wohnsitz in Chemnitz möchte die Kunst kommunizieren.

“Geboren wurde ich als Plattenblume kurz vor der Wende im Berliner Stadtteil Marzahn-Hellersdorf. Eigentlich male ich schon immer, aber das können schließlich viele von sich behaupten. Für mich ist es einfacher durch Kunst zu kommunizieren, weil sie sowohl spiegelt, als auch polarisiert, zum Nachdenken genauso anregen kann, wie dazu sich treiben zu lassen und einfach nur bunte Farbe und ihre Energie zu genießen. Oft fällt es mir leicht mich künstlerisch auszudrücken und manchmal ist es wiederum sehr schwer, meine eigenen Beschränkungen zu akzeptieren. Habe ich ein Bild fertiggestellt und den Raum für wenige Minuten verlassen um meine Pinsel auszuwaschen und komme dann zurück, gefällt es mir oft nicht mehr, weil sich mein Blickwinkel verändert hat. Damit kann ich nach wie vor nur schwer umgehen, aber auch das ist etwas, was die Kunst mich jedes Mal auf's neue lehrt. Aus dieser Frustration schöpfe ich Antriebskraft.”

Sie sind herzlich eingeladen einen Blick zu riskieren.

Homepage: www.mmehr-kunst.de

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events